40, Papa und plötzlich Zeit zum Zocken/Single
„Mir passiert so etwas niemals!“ – So tönte ich noch vor wenigen Monaten, kurz bevor sich mein Leben zum Schlechteren(?) wandte und ich auf den Boden der Tatsachen meiner damaligen Partnerin und Frau zurück geholt wurde, die nach 17 Jahren mit mir Schluß gemacht hat. Warum? – Wohl so ein Frauending, IDK. Jedenfalls steht man nun da, knappe 40, die Kinder, die man bisher jeden Tag beim Groß werden beobachten durften, sind weg und nur noch Teilzeit Vergnügen (weil der Staat und die liebe Noch-Frau das so wollen) und man kommt drauf, dass man ab jetzt zwar mehr Zeit aber kein Geld mehr hat. – Das bedeutet dann wohl mehr Zeit zum Zocken (oder so)?!
Heute beim Aufnehmen der 504. Podcast Episode wurde mir klar, nachdem ich den Steam Bibliothek Filter „Ungespielt“ entdeckt habe, dass ich etwa 100(!!) ungespielte Videospiele besitze, die ich noch nie angerührt habe. Entweder weil sie Teil eines „OMG-das muss ich haben“-Angebots waren oder weil man vergessen hat, dass man das selbe Spiel bereits auf einer anderen Platform gekauft hat.
Unterm Strich habe ich aber einen unsagbar großen Haufen an Games, den ich jetzt eigentlich abarbeiten könnte. Tomb Raider hier, Uncharted da, Alyx dort und unaussprechliche Titel (nur gekauft, weil Titten am Cover waren) in der anderen Ecke der Liste. – Wäre da nicht der Schweinehund, der mal besiegt werden möchte.
Ich radel jeden Tag, heute war ich sogar am Laufband spazieren, weil das Wetter nicht mitgespielt hat, ich esse weniger/meist gesünder und versuche den heruntergekommenen Tempel/Körper zu renovieren, damit sich die eine oder andere Person vielleicht doch noch mit mir abgeben und/oder verbandeln möchte.
Hey…ich hab echt gute Referenzen, wenn sich ein Geek-/Nerd Mädel für mich interessieren sollte:
-) 6000 Retail Videospiele aus vier Dekaden
-) Rund 350 Konsolen und Handhelds
-) Ich habe einen Pacman Automaten im Wohnzimmer meines Hauses(!) stehen
-) 85 Zoll TV mit allen gängigen Konsolen
-) Ich esse genau so gut, wie ich bestellen kann
-) Podcast Fame
Gut, Letzteres dürfte jetzt nicht so der Reisser sein, aber sonst…Man betritt meine heiligen Hallen und entdeckt Modelle der 1701-A, KITT, dem Ecto 1, usw usw auf meinem Nerd Regal. Die Wände werden geschmückt mit gerahmten Filmplakaten aus den 80er Jahren und überhaupt ist hier alles super modern, nerdig und leiwand.
Michi sagt, wenn man mal so lange vergeben war, braucht man keine neue Partnerin. Und ich glaube er hat recht. Bzw. wünsche ich mir insgeheim eine Begegnung mit jemanden, der mich in Sekundenbruchteilen vom Gegenteil überzeugt und ich alles daran setzen werde, doch wieder ein gebundener Mann zu sein.
Bis dorthin hab ich aber Dates. Dates mit Lara Croft, Yuna, Alyx und anderen Mädls, die unberührt in meiner Steam Bibliothek auf etwas Anerkennung hoffen.
Als dann… auf einen neuen Lebensabschnitt!