Zur Werkzeugleiste springen
Review 

Super Smahs Bros. DLC Review

Author Clemens

Nintendo hat mit dem neuen Smash Brothers den Charakter DLC entdeckt. Genau jetzt sind die beiden letzten Kämpfer zum Downloaden erschienen. Das Fighterfeld wird um Bayonetta die Umbra-Hexe und Corrin aus den neuen Fire Emblem Teilen erweitert. Ob sich beide gut einfügen, klären wir in den nächsten Zeilen.


Die Neuen

Ich würde sagen wir fangen alphabetisch an und da ist die Umbra-Hexe die erste.
Die Rede ist von Bayonetta – bekannt und beliebt aus dem gleichnamigen Titel von Platinum Games.

SmahBrosReferenceSpot7
Sie bewegt sich sehr schnell und kann mit ihren vier Waffen angreifen. Dabei verrenkt sie sich wie in den eigentlichen Titeln der Serie. Für ihr Alter ist sie sehr gelenkig. Sie zählt mittlerweile zu meinen liebsten Kämpfern in der Smash Bros. Reihe. Durch sie bekommt man auch die Umbra Uhrenturm Stage. Dieses Szenario kennt man aus dem ersten Teil der Hexenabenteuer.


Bildschirmfoto 2016-02-11 um 22.09.37Der nächste und somit letzte Charakter, der per DLC zur Verfügung steht, ist Corrin. Sie werden wir in den neuen Fire Emblem Titeln kennenlernen , die dieses Jahr noch bei uns erscheinen. Corrin bewegt sich im vergleich zu Bayonetta etwas träge. Das tolle an ihr ist, dass sie sich teilweise in einen Drachen verwandeln kann.

Fazit
Ich find es toll, dass Nintendo die Kämpferriege in Smash Bros. durch DLCs erweitert. Die einzigen zwei Dinge die mich stören sind: Warum kann ich die Charaktere nicht mit den Amiibos Freischalten wenn ich sie schon habe und muss extra Geld dafür ausgeben damit ich sie im Spiel als Kämpfer wählen kann. Das Zweite ist warum gerade diese Charaktere und keine anderen, es wären genug andere da gewesen, die ich auch gerne gesehen hätte. (8/10) cs

Bildschirmfoto 2016-02-11 um 22.39.38

Related posts

One Thought to “Super Smahs Bros. DLC Review”

  1. Auch wenn es sich bei Corrin um einen weiteren FE Charakter handelt, spiele ich doch recht gerne mit ihm. Auch Mewtu fand ich als DLC cool. Schade aber, dass Nintendo einfach aufhört, DLC Charaktere hinzuzufügen, gibt ja noch einige, die sich für Smash super eignen würden. Auch wennn jetzt nur mehr 3 Charaktere dieses Jahr erscheinen würden, neuer Content ist nie schlecht 🙂

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.