Beitrag Review 

Mario Tennis Aces Review

Ich bin kein Tennisfan und auch nicht mal ein großer Sportspielfan und dennoch bin ich von ein paar Wochen, exakt zu dem Zeitpunkt als uns der erste Mario Tennis Aces Trailer um die Ohren flog, im Nerdkeller gesessen und hab eine Runde “Tennis” auf dem Game Bopy gespielt. – Damals war Mario zwar kein Tennis Ass und die meisten seiner Freunde wurden noch nicht mal erfunden, jedoch war er zumindest schon mal Schiedsrichter und konnte sich einiges abschaun. – Was im neuesten Mario Tennis letztendlich an Talent übrig geblieben ist und was eine Priese RPG mit dem Titel anrichtet, klärt unser Review

Super Mario RPG Tennis Aces…Ach was weiß ich

Die Story ist strange, etwas belanglos und doch so typisch. Ein altertümlicher Tennisschläger muss gefunden werden, damit nicht nur die Länder vom Bösen befreit, sondern vor allem auch Mario´s Freunde und allen vorran Luigi aus den Fängen einer mysteriösen Karft befreit werden.

Mario begiebt sich fortan auf eine Reise über eine kunterbunde Oberwelt-Karte, welche Euch liniar von Gebiet zu Gebiet führt. – Oft gilt es einfache Matches gegen einen oder mehrere Gegner zu bestreiten oder ihr perfektioniert Eure Spezialattacken im “Kampf” gegen echte Endgegener, wie zB eine überdimensionale Piranha-Pflanze, welche ihr nicht nur mit Euren Tenniskünsten treffen, sondern auch den Attacken ausweichen müsst. – Und gerade da liegt die Stärke des RPG/Story Modus. – Zwar entickelt ihr als Rollenspiel Eure Fähigkeiten/Angriffe, jedoch ist es der knuffige Storymodus, der Euch das Spiel genießen und an Mario RPG und Co. denken lässt.

Und sonst? Tennis!

Wer abseits seinen Spaß mit Mario Tennis Aces haben möchte, kann dies in freien Spielen gegen die CPU oder Freunde. – Egal ob Einzel- oder Doppelmatches, egal ob lokal oder Online. Für den schnellen Tennisspaß gibt es unzählige Möglichkeiten. – Leider fehlen Ranglisten, Sprachchats und noch ein paar andere Online-Features, bei dem das Spiel der Konkurrenz etwas nachhinkt.

Fazit

Ist Mario Tennis ein Muss? – Zumindest für Fans der Sportart oder Hardcore-Mario Fans, die neue Abenteuer im Pilzkönigreich erleben wollen. – Alles in allem ist der Titel zwar in allen Belangen besser, als zB sein direkter Wii U Vorgänger, ein paar fehlende Features, wie zb. Onlinechats, Ranglisten und Co. hatten dem Spiel mehr Motivation verpasst. – Mal sehen, ob dies mittels Patch nachgereicht wird. – Bis dorthin bekommt das Spiel eine solide 7/10 mf

 

 

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
576