Beitrag Review 

Lethal VR – Stop oder meine Mami schiesst – Review

Eines der vielen Szenarien erinnert mich an den lustigen Film “Stop! Oder meine Mami schießt” mit Sylvester Stallone. Lethal VR hat aber gar nichts damit zu tun. es ist eine virtuelle Shooting Range für Playstation VR.


Story? – Fehlanzeige!

Wer eine Story sucht wird hier nicht fündig, denn wir sind lediglich ein Agent in Ausbildung und müssen mehrere sterile Parcours in mehreren Schwierigkeitsstufen meistern.

 

Anfangs schießt man nur auf alles was sich bewegt, steigert sich über versteckte Ziele bis hin zum Höhepunkt, bei dem Ziele mit bestimmten Waffen getroffen werden müssen.

Waffenauswahl

Pistole

Revolver

Uzi

Wurfmesser

Shuriken

 

Technik

Das Zielen mit Schusswaffen ist sehr genau und zuverlässig, nur die Wurfwaffen machen in bestimmten Bereichen Probleme. Sobald ich auf die Seite werfen musste, kam es sehr häufig vor, daß die Wurfmesser ihr Ziel nicht erreichten und nein es lag nicht am Werfer. Auf was man beim Werfen allerdings aufpassen muss, man kann nicht wo anders hinschauen, denn sonst macht die Wurfwaffe einen Bogen und fliegt in Blickrichtung.

 

Fazit

Kurzes Spiel, kurzes Review. Ich fühlte mich gut unterhalten über die gesamte Spielzeit, die nicht vorhandene Hintergrundmusik habe ich überhaupt nicht vermisst (wäre auch störend, da die Umgebungsgeräusche wichtig sind um Ziele außerhalb des Blickfelds zu bemerken). Alle Level sind sehr leer, nur Ziele und vielleicht mal Kartonwände, das stört nicht wirklich, aber es hätte doch ein bissl schöner gestaltet werden können. Meisterschützen sind in ca 1h durch und spielen vielleicht noch einmal um ihre Reaktionsgeschwindigkeit zu trainieren.

Achtung: 2 Move Controller werden unbedingt benötigt, mit einem wird es schwer wenn man mit 2 Waffen gleichzeitig schießen muss.

Für 14,99€ (momentan sogar um 20% günstiger) ein nettes Spiel für Zwischendurch und natürlich macht es Spaß sich Zuhause gegen Freunde und Familie zu messen. Wer ist schneller (geht allerdings nur offline, es gibt keine Online Highscores).

(6/10) MF

 

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.