Zur Werkzeugleiste springen

Lego Brick Headz – Pluto & Goofy [Review]

Schon einige Jahre kann Lego mit der Brick Headz Reihe große Erfolge verzeichnen. Vor allem die Partner-/Duo- Packungen sind dabei immer wieder Highlights, welche mit knapp 15€ zu Buche schlagen.

Aktuell hat es das Set 40378, welches die Brick Headz 98 (Pluto) und 99 (Goofy) aus der “Disney Mickey Mouse & Friends” Serie beinhalten, in den Nerdkeller verschlagen. – Natürlich wollte unsere Junior Redakteurin Karla auch mitbauen.

Ein kleines Päckchen voll Bauspaß

Genial bei diesen Doppel-Sets ist die Tatsache, dass zwei Bauanleitungen dabei sind und man durchwegs auch Kindern den Aufbau eines Brick Headz überlassen kann. – Die Farben entsprechen denen der Vorbilder, der Detailgrad kann sich in Anbetracht der wenigen Teile durchwegs wieder sehen lassen und die Beschreibungen sind, wie immer, selbsterklärend.

Zwei Anleitungen => Multibuilder Mode!

Zwar wird das Set erst ab 10 Jahren empfohlen, den Aufbau von Pluto hat aber meine fünf Jährige innerhalb von 20 Minuten (unter Aufsicht) problemlos gemeistert.

Fazit

Bei 214 Teilen für rund 15 Euro sind wir bei einem Teilepreis von 7 Cent. Dies ist in Anbetracht der Disney Lizenz ganz okay (Die Preise bei einem Creator Steine Set liegen bei ca. 5.5 Cent im Moment, bei Star Wars Sets bei fast 11!)

Das Duo ist in rund 20 Minuten aufgebaut

Bei den Brick Headz hat man ohnehin “nur” ca. 20 Minuten Bauspaß, aus der Sicht eines Sammlers, der vielleicht schon das eine oder andere Set im Regal aufweisen kann, ist aber vor allem die Optik ausschlaggebend und die ist gut gelungen.

Lego Shop Link: https://www.lego.com/de-at/product/goofy-pluto-40378

Facebookby feather

Comments

comments

0 Antworten auf “Lego Brick Headz – Pluto & Goofy [Review]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.