Zur Werkzeugleiste springen
Review 

Grow Home – NEIN keine Anleitung um Drogen anzubauen

Ubisoft hat ein neues “Independen” Spiel veröffentlicht. Über den Begriff in Zusammenhang mit Ubisoft, lässt sich streiten. Ich würde es eher als ausprobieren neuer Gameplays bezeichen.

Grow Home 02

Gibt es nur für PC (wir werden abtrünnig) und ich musste mir extra eine Grafikkarte kaufen, da mein PC fürs Spielen nicht ausgelegt war (kommt noch ein eigener Beitrag).

Worum gehts?

Wir spielen mit Bud einem kleinen (relativ zur Umgebung gesehen) roten Roboter, der seinen Heimatplaneten retten muss. Dazu muss er Samen wachsen lassen (grow) die ihn immer näher an seine Heimat (home) bringen.

Es handelt sich hier um keinen “walking simulator” sondern um einen “climbing simulator”. Man erforscht die Welt nicht in der Ebene, sondern lässt Pflanzen wachsen, auf denen wir immer weiter nach oben klettern können.

Grow Home 08
dort oben ist das Ziel

Klettern geht ganz einfach. Mit LB greift man mit der linken Hand und mit RB mit der rechten (ja ich spiele mit dem XBoxOne Controller) und lenkt mit dem linken analog Stick in die Richtung die man möchte. Wir klettern wie ein Chamäleon die Ranken hoch, die Hände saugen sich an der Oberfläche fest.

Grow Home 06Grow Home 05

Da einem natürlich Fehler unterlaufen und ein Sturz aus großer Höhe nicht gerade angenehm ist, sammeln wir biologisch abbaubare Fallschirme ein.

Grow Home 12
Flower Power

 

 

Die uns dann sanft zu Boden gleiten lassen (wenn es sich ausgeht, ca alle 1 Sekunde verlieren wir ein Blatt – keine Blätter kein Fallschirm mehr).

Grow Home 09
das ist jetzt echte Flower Power NICHT NACHMACHEN

 

Um Pflanzen wachsen zu lassen, müssen wir an die Spitze einer Knospe klettern und diese mit “X” bestäuben (jugendfrei).

Grow Home 10
das kleiner rote Ding ist eine Knospe

 

 

Grow Home 07
Wir können auf der Knospe mitreiten, während Sie wächst

Und so geht es immer weiter nach oben, zwischendurch gibt es immer wieder Transport-Stationen, damit man von unten auch mal schneller wieder nach oben kommt.

Grow Home 03

 

Fazit

Ein nettes Erkundungs-Spiel für zwischendurch. Kostet bei Steam 7,99€ und kann Dich für ein paar Stunden gut unterhalten (wenn Du gern forschst).

Grow_Home_Announcement_01-pc-games
wer winkt denn da?

Grow Home 04Grow Home 11

Steuerung

Grow Home 01

 

Bei PC Spielen ist sowas notwendig – Systemanforderungen

 

Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel Core2Duo E7300 @ 2.5 GHz / AMD Athlon II X2 240 @ 2.8 GHz
RAM: 2 GB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: nVidia GeForce GTS 450 / AMD Radeon HD5670 (1024MB VRAM)
Festplatte: 1 GB freier Speicherplatz
Internet: Breitband
Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i3 550 @ 3.0 GHz / AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
RAM: 4 GB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX560Ti / AMD Radeon HD6870 (1024MB VRAM)
Festplatte: 1 GB freier Speicherplatz
Internet: Brreitband

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.