Beitrag Review 

Die Sims 4 Jahreszeiten Addon Review

Ihr mögt die Sims, ihr steht auf Feiertage und himmelt selbigen schon Monate davor entgegen? Ihr steht auf den schlaxigen Humor in EA´s Lebenssimulation und erfreut Euch kleiner Dinge? – Na dann könnte “Die Sims 4 – Jahreszeiten” genau das Richtige für Euch sein!

Alles beim Alten+Feiertagegenerator

Eines vorweg: Die Sims 4 sind und bleiben die Sims 4. Auch wenn beim Starten des Spiels, nach Erwerb des Addons, die Jahreszeitenauswahl schick ausfällt, greift sie eigentlich so gut wie gar nicht ins Spiel selbst ein. – Wer sich also von den einleitenden Worten nicht überzeugen lassen konnte, braucht auch dieses Addon nicht.

Auch Weihnachten kann man feiern/generieren

Wer jedoch auf kleine Details steht, neue Deko-Objekte, wie zB neue Blumen, Schneemänner, Laubhaufen und neue Sommerobjekte steht, der ist auch mit dem neuesten Addon gut beraten. – Das Kernelement ist wohl die Möglichkeit Feiertage zu feiern und selbst welche zu generieren. – Dies hätte zwar etwas spannender bzw. aufwändiger ausfallen können (Ihr bestimmt in welcher der vier Jahrezeiten der Feiertag ist und das wars), der Ansatz ist aber recht nett und lässt auf eventuelle Patches hoffen, die jenes Element ein wenig pimpen.

Letztendlich bleibt unterm Strich ein leider viel zu dünnes Addon, das um 39.99 € beinahe schon in die Vollpreis Kerbe schlägt und dennoch das Hauptspiel benötigt. – Es wäre an der Zeit, dass EA sein Preismodel überdenkt oder zumindest das Hauptspiel gratis zur Verfügung stellt und die Qualität der Addons steigert und hier ein gutes Geschäftsmodel vorzufinden. – Nächster Vorschlag: Macht doch endlich Die Sims 5 und werft alle Elemente der Addons gleich ins Hauptspiel. Lange Rede kurzer Sinn: Sims 4 TOP, Sims 4 Addon FLOT (5/10) mf

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
600