News 

Zusammenfassung der PSX 2017

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende. Heute um 5 Uhr in der früh war die Playstation Experience 2017. Mit dieser Zusammenfassung seid ihr Up to Date und wisst was gezeigt wurde bei der PK. Wer nicht lesen möchte, kann sich unten auch die Wiederholung der PK ansehen. Doch eines sei dazu gesagt Sony selber hat gesagt das sie dieses Jahr eher kurz und knackig werden soll. Und genau so ist diese Zusammenfassung kurz und Knackig. Nicht vergessen unser Advent Kalender läuft noch und bietet echt feinen Stuff.


Zusammenfassung der Sony Playstation Experience 2017:

1) Das erste Spiel was man mit Gameplay sieht ist Firewall: Zero Hour. Es erscheint für die PS VR und kann mit dem Dualshock 4 oder dem AIM Controller gespielt werden.

2) Vor einem Jahr erschien The Last Guardian. Ab dem 12.Dezember gibt es im PSN eine 15 bis 20 minütige VR Erfahrung zu The Last Guardian. Es ist Stand Alone man braucht das eigentlich Spiel nicht dafür. Das beste, es ist GRATIS

 

3) Sony sagt das viele vielleicht keine Playstation 1 haben und so haben sie die Wipout Omega Collection herausgebracht. Jetzt kommt sie abermals zurück und zwar in VR. Die Wipout Omega Collection VR. Es ist ein GRATIS Update zu eurer normalen Version und kommt im Frühjahr 2018 heraus.

4) Nun kommt Herman Holst von Guerilla Games auf die Show Bühne. Das Game Highlight von Sony 2017 ist Horizon Zero Dawn und sie sprechen ein bisschen darüber und über den DLC. Den Test dazu findet ihr hier: http://nerdkeller.eu/review/horizon-zero-dawn-the-frozen-wilds-review/
ihn Faszinieren die Cosplayer die eben Aloy darstellen.

5) Es gibt wieder neues zu God of War. Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios kommt auf die Bühne. Er spricht darüber, dass sie in den Finalen Phasen sind. Leider gibt es noch kein Release Datum. Dabei soll die Spielzeit bei 25 bis 35 Stunden gehen.

6) Das nächste Spiel was sich die Ehre gibt ist Dreams von Media Molecule. Dazu kommt Siobhan Reddy auf die Stage. Lange war es ruhig um das Spiel doch ja es lebt noch und soll 2018 erscheinen. Das Spiel bietet viele unterschiedliche Welten und orientiert sich vom Gameplay her etwas an der Little Big Planet reihe. Es wird eine Beta zu Dreams geben.

7) Jetzt wird ein Spiel gespielt und die frage, ob jemand eine Idee hat was man mit freunden spielen könnte. Jetzt kommt Detroit Become Human. Dazu kommt Guillaume De Fondaumiere von Quantic Dream auf die Bühne. Wir spielen die Geisel Szene nach wo wir das kleine Mädchen retten müssen. Wir spielen Connor er ist ein Prototyp dabei wird auf der PS4 Pro gespielt. Es wird versucht durch Entscheidungen das kleine Mädchen zu befreien. Erscheinen soll Detroid Become Human im Frühjahr 2018.

8) Jetzt sehen wir ein paar VR Titel die nächstes Jahr für die PS VR erscheinen werden/sollen. Von Annapurna Interactive erscheint Donut County wo wir ein großes Loch spielen das alles mögliche einsaugen kann. Als Nächstes sehen wir ein Spiel von tiger tron. Es hört auf den Namen Jupiter & Mars. Es spielt in einer Zukunft wo die menschheit nicht mehr auf der Erde exestiert. Wir spielen dabei zwei Delfine und vom Grafik Style her erinnert es mich sehr an REZ.

 

 

9) Als nächstes sehen wir ein neues Spiel von Arc System Works die ja gerade an Dragonball Fighter Z arbeiten. Es handelt sich dabei um ein neues BlazeBlue. Es hört auf den Namen Cross Tag Battle. Spielbar sind Charakter von der BlazeBlue reihe und von Persona. Erscheinen soll es 2018.

10) Als nächstes sehen wir einen neuen Trailer zu Monster Hunter World was ja schon am 26. Jänner 2018 erscheinen soll. Also das dauert nicht ja nicht mehr lange. Wir bekommen aber für unseren Katzen Begleiter ein Mega Man Kostüm. Die ist im 8Bit Style gehalten. Bei jeder der verschiedenen Waffen Typen haben wir auch im Hintergrund dann ein anders Musik Stück von der Mega Man Reihe.

11) Dann ein neuer Trailer du Death Stranding. Dieser dauert etwas länger und ist genau der den man schon bei den Game Awards zu sehen bekam. Danach erscheint Hideo Kojima auf der Bühne und erzählt ein bisschen was zu seinem neuen Werk.

12) Das letzte Spiel und zeitgleich mein Highlight, eine Ankündigung mit der wohl keiner gerechnet hat. Sir Daniel kommt zurück. MediEvil Remastered kommt auf die Playstation 4 beflügelt von dem großen Erfolg von Crash dieses Jahr. Es ist eben genau so ein komplettes Remastered und ich bin gespannt wie es im Endeffekt dann wirklich ist. Mehr Details dazu kommen Bald.

Was nicht direkt auf der PSX PK gezeigt wurde ist ein VR Spiel zu Rick and Morty. Dieses soll auch 2018 ersheinen und den bekannten Humor der Serie bieten. Wir sind gespannt.

So das war es mit der PK von der Playstation Experience 2017. Lasst uns doch wissen was war oder ist euer Highlight auf was freut ihr euch? So ich bin dann mal wieder weg euer Clemens.

Hier habt ihr die ganze PK noch mal zum anschauen falls ihr nicht lesen wollt.

 

 

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
580