News VIECC 2016 

News: John Rhys-Davies alias “Gimli” kommt auf die VIECC!

1519_profile5_lg

Der Britische Kultschauspieler John Rhys-Davies ist vor allem durch seine Rollen in den Indiana Jones Blockbustern „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ bekannt geworden. Als Gimli der Zwerg in der „Herr der Ringe“-Trilogie („Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“) erlangte er abermals Weltruhm, diesmal aber bei der nächsten Generation von Fans.


Neben diesen weltbekannten Rollen war Rhys-Davies in zahlreichen Filmen (TV und Kino) zu sehen, wo er meist militärische und professorenhafte Rollen verkörperte. Nebenbei verlieh Rhys-Davies seine honorige Stimme zahllosen Figuren in Zeichentrickfilmen und Videospielen.

 

Mehr Infos findest du natürlich bei den Kollgen der VIECC Vienna Comic Con:

VIECCViennaComicCon_Banner_728x90px

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.