Gewinnspiel 

6. Advent-Gewinnspiel 2015

Hallo Nerdkeller-Fans! Heute wirds richtig retro. – Wir verlosen “Ultimate NES Remix” für euren 3DS. Ein glücklicher Gewinner wird also bald freudig in die 8-Bit Vergangenheit von Nintendo´s erster Heimkonsole eintauchen können.


81heqh6BaIL._SL1500_

Alles was ihr dafür tun müsst, um dieses feine Exemplar zu gewinnen, ist uns in den Kommentaren mitzuteilen, was euer erstes Videospiel war. – Teilnahmeschluß ist der 16.12.2015 – 12 Uhr (MEZ).


Dieser Preis wurde uns von Nintendo zur Verfügung gestellt.

Related posts

19 Thoughts to “6. Advent-Gewinnspiel 2015”

  1. Alex K.

    Mein erstes war Donkey Kong Jr. als Game & Watch game . Das Model war sogar ein Dual Screen und sah aus wie der Ur ,Ur Ur Nintendo DS

  2. Heiko Hauenstein

    Eine Zeit, die völlig an mir vorüber ging… Wäre vielleicht mal ganz interessant 🙂 Mein erstes Videospiel auf der Philips G7000: 04 See- und Luftkrieg / Panzerschlacht, 22 Das Weltraum-Monster(=Space Invaders, aber schöner) und 38 Supermampfer (=Pacman).

  3. Daniel Pirzl

    Super Mario Bros

  4. Markus

    Mein erstes Spiel war Parachute für Game & Watch.

  5. Meins war “Nintendogs – Dalmatian and Friends”. Hatte esin Kombi mit einem DS lite bekommen, als ich klein war. 🙂

  6. Anonymous

    Tetris, wie bei fast jedem der einen Game Boy hatte.

  7. Josef

    Tetris, wie bei jedem der mit dem Game Boy in die Spielewelt eingestiegen ist.

  8. Patrick Datscher

    Super Mario Bros.

  9. Poah, das ist schwer – aber ich glaube es war Wedgi-Raupe (wie mein Dad Nibly wohl immer genannt hat). Das war Snake nur für den PC und Windows 3.11 😀 Wie gerne ich das als Kind mit meinem Vati damals gespielt habe 😀 Bis… ja bis die Raupe sich in den Schwanz gebissen hat ^^#

    1. Martin Fornleitner

      Hallo Katrin!
      Bitte schicke uns eine Mail mit deiner Anschrift an info@nerdkeller.eu – Du hast NES Remix für den 3DS gewonnen! – Gratulation!

      1. Dankeschööööööööööööööööööööön ^o^ Die Freude ist groooß! ♥ E-Mail kommt sofort!

  10. Andreas Kölner

    Hi there!

    Tric o tronic Spiele hatte ich als kleiner Junge als erstes. Die meisten werden das kaum mehr kennen.
    Und am Fernseher, einmal geliehen bekommen, ein G7000 mit Pong und Co.
    habe ich jetzt wieder hier vor mir liegen!

  11. Lynxis

    das 3er game-modul vom nintendo super set. mit super mario bros, tetris und nintendo world cup. 😀
    als erstes davon wurde im übrigen super mario bros. gespielt.

  12. Fabien Groß

    Sonic Adventure auf der Gamecube 😉

  13. Dave DB

    Mit meinen 42 Jährchen, bin ich so retro, das mir dieses Spiel ja schon fast aus logischen Gründen zugesprochen werden sollte. – Zwar ist es im hohen Alter immer gefährlich, wenn ich überrascht werde (Herz und so), aber das Risiko gehe ich ein. Also bitte helft mir auf meine alten Tage, dass ich zu dieser geilen Retrosammlung gelange.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.