Blog 

Ralph Ruthe – shit happens LIVE

Ralph Ruthe in Wien? Na da müssen wir auf jeden Fall hin. Also auf ins Großstadtgetümmel ins Theater Akzent im 4. Wiener Gemeindebezirk.

Angekommen in dem heimeligen Theater, gleich ein Plakat entdeckt, Foto gemacht und rein ins Getümmel. IMG_2058

Jacke weg, kurz gewartet und dann ging es auch schon in den Saal. Ich mag das Theater, das ich zuvor nicht kannte, es ist überschaubar, hat richtig Charme und künstlerisches Flair.
Haben wir uns vor der Show gefragt was wird uns erwarten? Was will ein Cartoonist auf der Bühne, so waren wir mehr als nur überrascht und zufrieden mit der Umsetzung. Knapp 2 Stunden Unterhaltung, inklusive Gesangseinlagen, exklusives Videomaterial und viel Informationen zu der Arbeit als Cartoonist und der Person Ralph Ruthe. Zusätzlich gab es ein kreatives Gewinnspiel und als weiteres Highlight, für jeden Gast, der sich nach der Show angestellt hat, eine persönliche Zeichnung mit Widmung. DSC_6846

Standen einige bis 1 Uhr morgens an, so hatten wir Glück und waren unter den ersten die sich über je eine persönliche Zeichnung freuen durften.

Sollte sich jetzt noch jemand fragen, wer zum Teufel ist denn überhaupt dieser Ralph Ruthe, so lautet die Antwort schlicht und einfach: einer der grandiosesten Cartoonisten Deutschlands (und darüber hinaus). Man darf zu recht sagen, Ralph Ruthe ist kein abgehobener kommerzieller Cartoonist, sondern ein richtig sympathischer Künstler mit Herz, dem seine Fans etwas bedeuten und dem sein Beruf wirklich Spaß macht.

DSC_6841 copy

 

Mehr Informationen zu Ralph Ruthe, seiner Arbeit sowie den Tourdaten findet ihr auf www.ruthe.de bzw auf der Facebookseite von ruthe.de.

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.