Beitrag Blog Martin's Blog 

Nerdkeller-Backstage #005

Wohoooo…Schon fast vier Monate ist es her, als der letzte “Nerdkeller-Backstage”  Blogpost von mir veröffentlicht wurde- Grund genug genau JETZT die fünfte Ausgabe zu veröffenltichen. – Was hat sich getan im Nerdkeller, was gibt es Neues, was haben wir vor, was erwartet Euch und was habt Ihr davon? – Die Universalantwort lautet wohl “Eine Menge” – Und das ist auch gut so!


Retro ist neu

Retro ist in, Retro ist trendy, Retro macht Spaß – Und ja, das haben wir schon immer gewusst. Nicht umsonst lautet unser Mantra ´Retro, Gaming, Fund & More´- Doch damit nicht genug, haben wir vor Kurzem angefangen unsere Retro-Angebote auszukoppeln. Und ja, das haben wir mit viel neuen Ideen auch eiskalt durchgezogen. Mti ´Retro Rangers´haben wir ein Format geschaffen, bei dem sich vor allem Clemens und meine Wenigkeit über all die tollen Retrosachen erfreuen können, bei denen die zu jungen Redeaktionskollegen nicht mit reden können/wollen (Michi ist eine Ausnahme- Der hat ohnehin wenig Ahnung gg).

Warum aber abkoppeln bzw. ein neues Portal, ein neuer YouTube Kanal? – Weil es auf Dauer sicher besser / erfolgreicher sein wird. Ich persönlich finde es einfach angenehmer, wenn nicht alle Themen auf einem Kanal künstlich miteinander verflochten werden. Auch wenn es auf den ersten Blick vernünftig aussieht, wird man auf Dauer einfach mehr Herzblut in jeden gesonderten Kanal stecken können. – Und das obwohl alles weiterhin unter dem großen Label “Nerdkeller.eu” laufen wird. – Retro Rangers ist quasi unser kleines Nebenprojekt, unser neues Baby und wir werden natürlich versuchen all unserer Nerdkeller-Erfahrung in jenes Projekt zu stecken.

Eventjahr 2017

Alle Akkreditierungen sind raus und teilweise schon unter Dach und Fach. – Bedeutet für Euch, dass wir auf jeder namhaften Con (Nippon Nation, Aninite, Game City und natürlich die VIECC) sein werden und für Euch berichten werden. – Auch hier hat sich einiges in Sachen Erfahrungswerte und Equipment geändert und wir werden 2017 zu einem Jahr machen, in dem wir ein Stückchen weiter aus der semiprofessionellen Ecke emporsteigen und mehr Qualität liefern werden. – Versprochen 😉 Und natürlich werden wir zeitnahe direkt über alle E3 Ereignisse und News berichten, welche bereits in einem Monat starten wird.

Der Rest

Ansonsten kann ich immer nur wieder darauf hinweisen, dass wir einige Gewinnspiele regelmäßig organisieren und aktuell zB Mario Kart 8 Deluxe und Minecraft Magic The Gathering verlosen. – Ein weiteres Gewinnspiel im Rahmen eines Community-Events, bei dem ihr einen ganzen Abend mit uns zocken könnt, ist ebenfalls gerade in Planung und wird tatkräftig zB von Ubisoft unterstützt. – Überhaupt sind wir glücklich, dass wir nach wie vor so sehr auf all unsere Partner zählen können und sind guter Dinge, dass wir das auch die nächsten Jahre können werden.

Am Ende dieses kurzen Einblicks bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich froh bin, dass es Euch gibt. Euch kleinen, schreibfaulen, Gewinnspiel-geilen User, die aber allesamt super sympathisch seit. Danke für Eure Unterstützung und bitte ein wenig mehr Feedback und Kommentare überall. – Mit über 30.000 uniqze Besuchern pro Monat gäbe es genug Leute, die in die Tasten hauen könnten. 😉

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

Leave a Comment

IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.