Zur Werkzeugleiste springen
Michael's Blog 

Tanz einfach 2015

Diese Woche hat uns Ubisoft eine Promo Disc von Just Dance 2015 (PS4) zukommen lassen:

Just Dance 2015 1

 

Ist sehr schnell installiert und verbraucht auf der PS4 nur 19GB.

Schnell noch vorbereiten – mich auf den richtigen Level bringen

2014-10-25 14.03.37

und dann kanns losgehen

Just Dance 2015 2

Gleich zu beginn werden wir mit den Steuerungsmöglichkeiten überrascht

Just Dance 2015 5

Move Controller und Mobiltelefon stehen auch zur Auswahl (App gibt es für Android und iOS – ca 40MB kostenlos)

Just Dance 2015 11Just Dance 2015 12 Just Dance 2015 13

Ich versuche diesen Beitrag spoilerfrei zu halten – moment, kann man Just Dance spoilern?

Der Hund stirbt nicht!

Natürlich haben wir alle 3 Varianten getestet!

Am praktischsten ist es natürlich die PS4 Kamera zu nutzen – zwischen Smartphone und Move Controller Steuerung ist kein merklicher Unterschied (und ein Smartphone hat auch ein jeder).

Wie immer hat man eine große Anzahl an aktuellen Musikstücken zum Start zur Auswahl (69 Stück – man muss sich aber einiges erst freitanzen)


Just Dance 2015 15

Für einen alten Rockopa wie mich ist da nicht viel dabei – ausser “Tetris” und “Walk this way”. (Der Sirtaki ist auch lustig)

Gleich mal mit Tetris losgelegt – kann man mit bis zu 4 teilnehmern spielen und meine Empfehlung, wenn ihr alleine spielt nehmt nicht den ORANGEN – ich möchte gern sehen wie Ihr in der Luft schwebt (der muss von den anderen getragen werden).

Die Erkennung der Bewegungen mit der Kamera ist sehr gut, man sieht auch oben (wie man es schon von Kinect gewohnt war) seinen ganzen Körper ausgeschnitten in Bewegung

Just Dance 2015 cut

Wenn man will kann man mit einem angeschlossenen Mikrophon mitsingen (und extra Punkte kassieren).

Just Dance 2015 4

Nach jedem Song wird das mitgeschnittene Video angezeigt, kann lokal gespeichert werden, auf die Ubisoft Server geladen werden und dann mit Facebook veröffentlicht werden – wenn man das will.

Erfolge dürfen natürlich auch nicht fehlen

Just Dance 2015 6

Und wenn man lang genug tanzt, werden neue Songvarianten freischalten

Just Dance 2015 16

 

Nettes Feature, man kann gegen Andere antreten

Just Dance 2015 7

die Opponenten werden automatisch zugewiesen, das ging auch sehr schnell (musste nicht lange warten)

Just Dance 2015 19

Interessanterweise, habe ich stark überlegen gewonnen – das hat mich sogar selbst gewundert!

Wie immer gibt es Community Features, wo man Videos teilen kann und sich auch die Videos der anderen ansehen kann

Just Dance 2015 9

 Wer sollte sich das Spiel holen?

  • Jeder dem schon der Vorgänger gefallen hat – neue Songs, auf Playstation jetzt auch ohne Kontroller spielbar, im Notfall dient das Mobiltelefon als Bewegungssteuerung.
  • Leute die gern tanzen und neue Moves lernen wollen – leider kann man nicht das ganze Video sehen!!! (und aufnehmen mit der Sharefunktion geht auch nicht)
  • Jeder der gern zu Musik Workouts macht!

Fazit

Steuerungstechnisch sehr gut gelungen, sowohl Move, Mobiltelefon wie auch die Kamerasteuerung. Auf der PS4 steuert man durch die Menüs mit dem Controller – finde ich sehr gut, da bei JD 2014 auf der One die Kinectsteuerung im Menü ein HORROR war!!!!

Liederauswahl nur für Leute die auf aktuelle Hits stehen.

Das Spiel kostet im Download 49,99€ im PSN

Und beim Händler meiner Wahl Playtime auch 49,99€ PS4 und XboxOne
Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Am 25.10.2014 waren die Ubisoft Server nicht erreichbar – schade

und heute am 26.10.2014 auch noch nicht – liegt das an der Promo Version?

Nachtrag 26.10.2014 20:50

spätestens jetzt kann man Videos auf JD Server und Facebook hochladen!

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.