Michael's Blog 

Splatoon Event in Wien

466123

Am 28.Mai 2015 hat Nintendo gerufen und das Team-Nerdkeller ist dem Ruf gefolgt. – Michael und Clemens waren vor Ort und haben sich mitten in die Farbschlacht gestürzt. – Folgt unserem Eventbericht zur neuen Nintendo-Franchise.


author michael

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mmmh, Torte
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
neue Amiibos für Sammler

Nintendo Österreich lädt zum Gusto machen ein – nein nicht auf die Torte, obwohl die auch verzehrt werden will – Nintendo will uns Gusto auf Splatoon machen! Ob Sie das in 4h schaffen?

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Splatoon

Im 15. Wiener Gemeindebezirke, wurde ein kleine aber sehr nette Location (entschuldigt das DENGLISCH) ausgewählt – Brick 5.

Meiner Meinung nach ein gemütlicher Ort – es dürften sich auch alle anderen wohl gefühlt haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
klein aber oho

Wie man auf dem Foto sieht waren nicht nur Journalisten eingeladen, es durften auch Kinder mitgebracht werden um das Spiel ausgiebig zu testen. Ein genialer Schachzug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kids beim antesten des Multiplayer

Auf den zahlreichen Spielstationen gab es 3 Modi anzutesten. Der Multiplayer 4 gegen 4, Singleplayer und One on One auf einer Konsole.

Im Multiplayer geht es darum, welches Team mehr Farbe in der Arena verteilen kann. Die unterschiedlichen Malwerkzeuge (breiter Farbroller, Spritzpistole,….) wollen ausgiebig angetestet werden. Nur welches ist das ultimative Tool, dass zum Sieg führt?

Multiplayer
Multiplayer

Der Singleplayer Modus bringt Gegner ins Spiel, welche ausgetrickst werden wollen – durch ein Schild kann man halt nicht durchschiessen, da muss man schon schauen wie man den Gegner ausschaltet.

Singleplayer
Singleplayer

One on One ist der ideale Modus um zuhause in trauter Zweisamkeit herauszufinden, wer der bessere Inkling ist. Es gilt Luftballons abzuschiessen, welche an zufälligen Punkten im Spiel erscheinen. Natürlich kann man auch dem Opponenten die Punkte wieder abluchsen, indem man ihn einfach niederfärbelt. Hier zeigt sich wieder mal der Vorteil der WiiU: Spieler 1 spielt am Gamepad und Spieler 2 mit dem Pro Controller am TV. Komplett sauber getrennte Bildschirme, keine Splitscreen Probleme – einfach Spielspass.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Qual der Wahl
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
auch am WiiU Pad sehr gut steuerbar

Es macht einfach Spaß.

Wer sich jetzt fragt, was mit der Torte passiert ist – Bilder sagen mehr als tausend Worte:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Farbe auch in der Torte verteilt

Sehr süß, aber gut!

Clemens dürfte zu viel gegessen haben,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
tiefer, breiter, schneller

oder war die Couch schon vorher so niedrig?

Nach 4h spielen und plauschen, kann ich nur sagen, ein gelungenes Spiel und Event (meinem New3DS hat es auch gefallen: wieder ein paar Begegungen mehr) – danke an Nintendo Österreich für die Einladung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hanns Peter Glock

Ob mir das Spiel gefallen hat?

Ich habe bevor ich den Bericht erstellt habe, schnell eine Edition mit Amiibo bestellt! Ein Spiel bei dem es nur um den Spielspaß geht – sehr schön.

Ich freu mich drauf

Farbschlacht 2015a

 

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

2 Thoughts to “Splatoon Event in Wien”

  1. Coole Torte!!! Und Hanns Peter sieht so seriös aus….

  2. Ob er das gerne hört? Es ist immer wieder nett mit Hanns Peter zu plaudern

Leave a Comment