Zur Werkzeugleiste springen
Michael's Blog 

Game City – Redux

10.10.2014 Tagwache um 5:30.

Mit dem Hund kurz raus und ab zum Zug! (Ja ich bin mit dem Zug zur Game City gefahren)

Clemens hab ich dann in Wien Meidling getroffen und um 8:00 waren wir beim Rathaus!

Der Eingang auf der Rückseite schaut leider nicht so bombastisch aus wie der Eingang auf der Vorderseite (wie im letzten Jahr).

Man wird gleich von Nissan und einigen Sony Ständen begrüsst – Drive Club.

 

 

Irgendwie konnte uns Drive Club nicht ganz überzeugen.

Als wir das Rathaus betraten wurden wir von bekannten Klängen überrascht – Zelda Hymne auf Geige und Cello.

Hyrule Classic

Willkommen im Retrobereich – hier konnte man einen Automaten und viele Heimcomputer bespielen (C64, Atari2600 …..)

Retro 1 Retro 2 Retro 3 Retro 4 Retro 5

Im Innenhof trifft man zum 1. mal auf Forza Horizon 2

 

Auf nach oben – hier fällt uns als 1. Nintendo auf – Clemens hat ja immer so von Toad geschwärmt (er wurde immer belächelt von Martin und mir – ich muss das Spiel jetzt auch haben)

Toad

Es ist einfach spassig, schön gemacht und man muss ein bisschen nachdenken!

Amiibo Figuren waren auch schon zu sehen

Amiibo 1 Amiibo 2

Ich möchte mir Fox McCloud und Peach holen! Und Ihr?

Und wo kann man diese Figuren zuerst einsetzen?

Smash 1 Smash 3 Smash 4

Bei Smash Brothers auf der WiiU

Nintendo hat irgendwie einiges zu bieten und sogar Hanns Peter hat sich ein paar Minuten für uns Zeit genommen, zuvor musste er sich aber noch ein bisschen reinknien und selbst Hand anlegen

Nintendo

Das Interview wird demnächst in unserem Youtube Kanal zu sehen sein!

Weiter gehts – es Ubisoftet

Far Cry

Far Cry 4 – die Grafik (war auf einigen PS4 spielbar) ist hervorragend

Was man leider von The Crew nicht behaupten kann

The Crew

Aber es gibt ja noch andere Ubisoft Titel The Division (konnte man leider nicht selber anspielen – es gibt eine Dunkelkammer wo man hineinkann – wir hatten Angst und sind nicht reingegangen), Assassins Creed ….

2014-10-10 10.08.52

Game City 17 2014-10-10 10.09.08

2014-10-10 10.09.05

 

Rogue ist AC wie wir es kennen und lieben – Unity wurde Steuerungstechnisch so verändert, das wir uns gleich mal gar nicht auskennen, das Spiel ruckelt, aber die Umgebung und die NPCs – einfach genial (trotzdem ein bisschen enttäuscht)

Microsoft

Irgendwie kommt mir Microsoft sehr umweltfreundlich vor – alles ist grün

2014-10-10 10.13.09

Halo in allen Variationen

Game City 21 Game City 20

Und ein Spiel auf das ich mich sehr freue und dessen Namen ich immer vergesse – wie heissts nochmal – eh schon wissen XBox exclusiv und orange is!?!?

 

Danke Sunset Overdrive – schaut sehr interessant aus, spielt sich flüssig und geht gut von der Hand (wie würden Weinkenner sagen – Blumig und gut im Abgang) – ich glaub es dauert nur noch 18 Tage – ein muss für Fans von Spielen wie Saints Row

 

Zum Schluss machten wir uns auf den Weg zum Sony Bus

Hier wurden wir dezent darauf hingwiesen, das Fotos nicht erwünscht sind? Tja – trotzdem hat uns  The Order: 1886 und Blood Borne gut gefallen.

Until Dawn – macht auch ein sehr gutes Bild – man muss halt auf die Art des Spiels stehen (Horror Genre)

Unser Fazit könnt ihr um bald folgenden Video hören!

2014-10-10 11.14.49

Die vielen Stufen haben uns fertig gemacht

 

aber da gibts ja Hilfsmittel

 

Mein Fazit:

The Crew hat mich enttäuscht

Drive Club – GT6 HD????

Der Favorit der aktuellen Autospiele ist Forza Horizon 2

Assassins Creed Unity hat mich enttäuscht (wird aber trotzdem gekauft – es ist raunzen auf hohem Niveau)

Far Cry 4 – lechz – diese Grafik

Captain Toad Treasure Tracker – wollte ich auf gar keinen Fall kaufen – nach dem Antesten ist es ein Pflichtkauf

1886 – gemischte Gefühle

Mein Tipp – der Eintritt ist kostenlos – einfach hinschaun zur Gamecity

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.