Michael's Blog 

Forza Horizon 2 – Oder wer ist Anna

Ich habe lange überlegt: DriveClub, Forza Horizon 2 oder The Crew!

Da ich PSN+ Mitglied bin, wurde ich ziemlich enttäuscht, weil ich bis jetzt noch kein DriveClub bekommen hab und der Test auf der GameCity hat mich auch nicht überzeugt.

Und da ich wegen der 3 um 3€ Aktion heute sowieso zu Playtime musste (Professor Layton und die Maske der Wunder – 3€) konnte ich nicht mehr widerstehen und kaufte auch noch Forza Horizon 2.

Wie das beim Playtime so ist plaudert man gleich mit anderen Gamern dort über ähnliche Spiele (DriveClub, The Crew) und schweift auch zu anderen Enttäuschen ab – Destiny.

Einfach immer nett dort.

Am Abend endlich zu Hause und gleich die Disk rein – 1,5GB Update – da geht sich Winterreifen aufstecken noch aus (kleiner Tipp – kann ich jedem Autofahrer nur nahelegen – noch diese Woche umstecken)

Forza Horizon 2 1

Das Anfangsvideo kann nicht übersprungen werden (zumindest nicht beim 1. mal – und ich habs bei der Demo schon 2 mal gesehen) – 1 mal steh ichs noch durch!

Ich nehme an das Demo haben ja die meisten gespielt? Man fährt auf einer Gebirgsstrasse, schwenkt dann ins Landes innere und landet beim Horizon Festival.

Die Steuerung ist nicht sonderlich kompliziert – Autorennen halt

Forza Horizon 2 3

Die Ansicht kann man wählen wie man will:

Cockpit

Motorhaube

Hinter dem Fahrzeug

Ich bevorzuge das Cockpit

Forza Horizon 2 5

Nachdem wir unser erstes Auto geschenkt bekommen haben(man hat sogar die Wahl), fahren wir anschliessend gleich ein paar Rennen – zum warm werden für die Meisterschaften.

Forza Horizon 2 4

Was sind Meisterschaften?

Eine aneinander Reihung von Rennen bei denen man in Summe die meisten Siegpunkte erreichen muss – es kommt meistens vor das man von einem Rennen zum nächsten auch ein paar km zurücklegen muss – auf der freien Landstrasse (314 Strassen)!

Achtung Spoiler – um am Horizon Event teilzunehmen, muss man 15 Meisterschaften gewonnen haben!

Die Rennen sind festgelegt Routen (durchs Navi links angezeigt) in der offenen Welt (314 Strassen ich glaube ich wiederhole mich)- so kann es natürlich mal passieren, das man mal falsch abbiegt oder einen Checkpoint verpasst.

Die Streckenführung kann kreuz und quer gehen. Das heisst, man fährt nicht immer auf asphaltierten Strassen. Schotter und querfeldein (ohne Strasse) durchs Gestrüpp brettern sorgt für Abwechslung (im Gelände ist die Motorhauben Ansicht nicht zu empfehlen).

Die Meisterschaften sind aber nicht das Einzige was es zu erleben gibt.

Fahrspasslisten warten an einigen Ecken im Spiel

Forza Horizon 2 19

Forza Horizon 2 20

 

Man fährt in dem Spiel ja meist frei in der Gegend rum und kann dann jede Art von Event direkt starten (wenn man vorbei kommt) und das ist genau das was mir an dem Spiel so gut gefällt – ich fahre frei in der Gegend rum (durch Blitzer fallen durch) und starte nach Lust und Laune Events.

Wenn ich mal nicht weiter weiss, sage ich einfach “Anna” und mein Auto spricht mit mir – Anna ist unser Boardcomputer und reagiert auf Sprachbefehle (links im Bild)

Forza Horizon 2 18

 

Leider startet Anna nicht immer wenn man Sie ruft, ich glaub die ist schwerhörig! Wenn Sie aber startet, ist das recht praktisch, man sagt einfach “Autotour fortsetzen” und im Navi wird der Weg zum nächsten Event der Meisterschaft eingestellt.

Es gibt viele unterschiedliche Meisterschaften, darunter auch Offroad und Rally (was mir am meisten gefällt).

Forza Horizon 2 25

Forza Horizon 2 9

Forza Horizon 2 7

Wie man an den Bildern sieht, verändert sich auch das Wetter und der Sonnenstand – einfach schön wenn einem im Gelände des Nächtens andere Autos entgegenkommen. Die Scheibenwischerautomatik geht auch um einiges besser als beim meinem Renault!!!!

Ein paar Beispiele der unterschiedlichen Rennarten:

Forza Horizon 2 22

Forza Horizon 2 24

und es gibt noch einiges mehr!

 

Was bei einem Motorsport Spiel nicht fehlen darf ist der Tuning Bereich

Forza Horizon 2 21

und was mal was anderes ist – man kann Feature freischalten, mit denen man dann mehr EP sammeln kann

Forza Horizon 2 15

klassisch für Horizon ist, sobald man einen neuen EP Level erreicht bekommt man eine Belohnung – diesmal wird am Glücksrad gedreht und man kann Autos gewinnen oder Credits

Forza Horizon 2 16

Forza Horizon 2 17

Und Credits schaden bei Forza nie, die braucht man um sich die tollen Autos leisten zu können – ein alter Ferrari um 1,5mio Credits …….

Und natürlich kann man auch Online Rennen fahren, ich hatte etwas Unglück mit der Fahrzeugwahl.

Dieses Auto ist nicht für diese “Strasse” gebaut worden

Forza Horizon 2 14

Das Spiel bietet noch einige interessante Features – Auto lackieren und Designs (wie auch schon beim letzten Forza), Rivalen Herausforderungen …..

Zum krönenden Abschluss noch der Fotomodus (im Bild mein Absolutes Lieblingsauto – Lancia Delta)

Forza Horizon 2 11

Forza Horizon 2 10

Ich hoffe ich hab euch etwas neugierig machen können.

Link zum Spiel bei Playtime

 

 

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.