First Real Smartwatch – Neptune Pine – REDUX

Ich träume seit ca 3 Jahren von einer Smartwatch am Handgelenk!

Letztes Jahr im späten Herbst begann mein Traum einen Schritt in die Realität zu machen.

Zuerst gab es bei Pearl eine Android Smartwatch – welche aber einige Mankos hatte – kurz darauf wurde die Neptune Pine auf Kickstarter veröffentlicht (es gab schon vorher die Möglichkeit die Pine zu kaufen, aber es gab zu wenig Vorbestellungen und deshalb kam sie nicht auf den Markt).

Dank Kickstarter und 2400 Bakern (auch ich war darunter) wurde die 1. REAL Smartwatch Wirklichkeit.

Leider gab es bei der Produktion und der Zertifizierung einige Probleme. Dadurch verschob sich der Release von Jänner 2014 auf August.

Und heute 04.09.2014 habe ich endlich meine Smartwatch:

2014-09-04 19.55.16

Man kann das Telefon von der Halterung sehr leicht herausnehmen und wieder hineingeben

2014-09-04 19.55.02 2014-09-04 19.54.59

Und obwohl die Pine recht gross ist – macht Sie sich gut am Handgelenk

2014-09-04 20.04.02

Bedienung

Trotz dem kleinen Display, vertippe ich mich weniger als auf dem iPhone 5s oder dem Sony Xperia Z. Natürlich verdeckt die Tastatur den ganzen Bildschirm und man sieht bei der Eingabe nur das Eingabefeld und sonst nichts (by Skype sieht man nichtmal das Eingabefeld), aber daran gewöhnt man sich.

Bei der Bedienung im Menü gibt es beim Wischen keine Ruckler, alles öffnet schnell.

Apps

Leider gibt es keine Google Play Store Unterstützung, aber bei Android lädt man sich einfach die .APK runter und kann die Apps installieren und es gibt genügend Seiten auf denen man Apps findet.

Bis jetzt hab ich Facebook, Facebook Messenger und Skype getestet (selbst installiert) – flutscht alles.

Google Hangouts geht leider nicht, da dieses Google Play Dienst benötigt!

Telefonieren

Über die Freisprechfuntkion (ala Michael Knight) geht das sogar im Freien sehr gut, ich werde das morgen mal irgendwo testen wo auch andere Leute sind – aber ich gehe davon aus, dass man ohne Headset nicht auskommen wird.

Was mich stört

Ich kann zwar mein Google Konto zu den Konten hinzufügen, aber es kann nicht synchronisiert werden und dadurch fehlen mit meine Kontakte!!!!!!

Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin!!!

Ich werde in der nächsten Zeit immer mal wieder einige Infos zu neuen Funktionen und Erfahrungen bringen – wenns euch interessiert – immer wieder mal hier vorbeischaun!

Bei Interesse mach ich auch eine Youtube Folge!

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.