Beitrag Blog Gastbeitrag 

humaldo.tv und die Suche nach heimischen YouTubern

Servus und grüß euch zu meinem ersten Gastbeitrag hier auf nerdkeller.eu! Ich melde mich mehr oder weniger in eigener Sache, denn wie ihr vielleicht schon gehört habt, ziehe ich gerade meinen eigenen YouTube Kanal auf. Ich schaue recht gern andere, meist internationale und deutsche Vlogs auf YouTube, und dachte mir, das probier ich jetzt auch. Also habe ich im Oktober letzten Jahres mein Videoformat namens humaldo.tv gestartet. Letzten Donnerstag habe ich schon die 15. Folge hochgeladen und bin nach wie vor höchst motiviert.

Aber sehr bald hat sich mir die Frage gestellt: Bin ich denn der Einzige, der so verrückt ist, und hierzulande einen Vlog rund um Nerdthemen betreibt? Also habe ich eine große Suche gestartet, die ich in den letzten beiden humaldo.tv Vlogs behandle und die mich sicher noch eine Weile beschäftigen wird. Inzwischen habe ich bereits einige YouTube gefunden, aber das ist mir noch zu wenig.

Deshalb brauche ich eure Mithilfe: Kennt ihr jemanden aus Österreich, der auf YouTube regelmäßig Vlogs zu Nerd und/oder Underground-relevanten Themen behandelt? Wenn ja, dann wäre ich euch über sachdienliche Hinweise ewig dankbar!

Schaut am besten in den  aktuellen humaldo.tv Vlog rein, da behandle ich das Thema ausgiebig und stelle auch die YouTuber vor, die ich bereits gefunden habe.

Falls euch meine Videos gefallen, und ihr in Zukunft mehr davon, mit immer interessanteren Themen, sehen möchtet, dann abonniert bitte meinen YouTube Kanal, Liked die humaldo.tv Facebook Page und folgt mir auf Twitter. Das hilft mir und meinem Projekt derzeit am Meisten (Warum, fragt ihr euch? Das versuche ich hier zu veranschaulichen 🙂 )

facebook.com/humaldo.tv
youtube.com/humaAT
twitter.com/humaldo

Mein ewiger Danke ist euch sowas von sicher 🙂

Ich bin natürlich auch an jeder Art von Feedback interessiert, egal ob positiv oder negativ! Ich bin wirklich bemüht, es in meine weiteren Folgen einfließen zu lassen.

Vielen Super-♥lichen Dank und einen schönen Tag!

Euer humaldo aka Christian

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

10 Thoughts to “humaldo.tv und die Suche nach heimischen YouTubern”

  1. Also ich hab jetzt doese und ein paar folgen angesehen. Ist von folge zu folge besser. Diese jumpcuts sind aber dein lieblings kniff, oder ? gg maybe da ein wenig aif die bremse…viel spaß hier bei der nerdkeller jungs!

    1. Danke fürs Anschauen! Ja, die Jumpcuts, ich weiß. Ich will dadurch eigentlich die Folgen kompakter machen, weil Videos halt einfach nicht so lange sein sollten wie zB Podcasts, wo man sich ewig für alles Zeit nehmen kann. Dass es dadurch aber inzwischen etwas stressig wird, ist mir inzwischen klar. Ich möchte die nächsten Folgen eh kürzer machen und nur mehr ein Hauptthema pro Episode behandeln, und damit deutlich unter 10 Minuten bleiben. Dann muss ich hoffentlich auch nicht mehr so viel mit Jumpcuts straffen 🙂

      1. Julian Pichler

        Bin gespannt was du mit deinen besuchen meintest…events wie die comic con? Denke so events decken andere ganz gut ab.

        1. Ich hab da schon so ein paar Ideen 🙂 Bei der Comic Con werde ich diesmal sicher auch wieder dabei sein, aber ich werde mir etwas einfallen lassen, damit es kein 08/15 Bericht wird. Hoffe ich 🙂

  2. Kata

    In ö gibts imo keinen der guten content in der richtung liefert… Ich kenn da eigentlich nur dicj, ddss von damals und die nerdkellers. Mach doch echt mal so kleine reviews….die jungs und mädls vom nerdkeller haben aicher testmuster übrig

    1. Danke für die Blumen 🙂 Ich habe eh einiges in Richtung Gaming vor, habt bitte noch etwas Geduld 😉

  3. da_joseph

    A oida, gscheda rocker der fern spült! Geil! I wohn seit jahren in norwegeb, aba moi wem auf youtube zu sehn der a gern spielt und red wie erm der mund gwachsn is, find i leiwand!

    1. Sers! Danke fürn Kommentar, gfreit mi sehr 🙂 In könnt ma gut vorstellen, dass es dort a größere Metal-YouTuber Szene gibt, oder?

  4. na da gehts ja ab…ich glaub den humaldo werd ma in zukunft noch öfters sehen 😉 aber auch von meiner stelle mal – quasi höchst offiziell – tolles konzept, tolle aufmachung (handwerk wird von mal zu mal besser) und es freut mich, wenn du hier so viel feedback bekommst und eine plattform geboten bekommst, die dir dabei hilft, mehr letue zu erreichen!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.