Clemens's Blog 

Ori and the Blind Forest Pre-Launch Event

ori1

Donnerstag der 5.3.2014. An diesem Tag lud Microsoft ein, sich im Headquarter “Ori and the Blind Forest” anzusehen…

Angefangen hat das Spektakel um 19 Uhr.
Wir wurden beim Eingang von einem Microsoft-Mitarbeiter abgeholt.
Doch anstatt gleich mit dem Spiel loszulegen, wurden wir in den Privaten Kino Saal von Microsoft Österreich geführt.
Nachdem es sich alle gemütlich gemacht hatten, kam Thomas Mahler herein, der Gründer der Moon Studios.
Nachdem wir einen Trailer zum Spiel sehen durften, erzählte er uns einigesdarüber und man hörte heraus, dass er es sehr stolz auf den Titel ist.
Sein Team ist international besetzt, viele Mitarbeiter sind aus Österreich, Italien, Kanada und noch vielen weiteren Ländern. Desweiteren wurde ein exklusives XBOX One Bundle angekündigt, das ausschließlich in Österreich erscheinen wird und das Spiel, als auch die Konsole beinhalten wird.

IMG_3214
Hier ist das gute Stück (auf der Rückseite kann man sich eine kleinen Pappausfsteller von Ori ausschneiden)

 

Danach ging es los mit dem Spielen. Ori ist das erste Spiel von den Moon Studios und ist ein 2D Plattformer.
Der namensgebende “Ori” ist der letzte Seelenwächter und muss das Geheimnis des sterbenden Waldes lüften. Schuld daran ist die Böse Eule Kuro, die den Wald heimsucht.

Wir konnten drei verschiedene Abschnitte von Ori anspielen und konnten schnell feststellen, dass es sich hierbei um einen reinrassigen “Metroidvania”-Ableger handelt.

Grafisch sieht es sehr ähnlich aus, wie die beiden letzten Rayman spiele von Ubisoft. Wir wurden anfangs aber informiert, dass wir nicht die fertige Version sehen werden, da sie diese noch nicht zeigen konnten. Versorgt wurden wir auch von Microsoft es gab kleine Häppchen und Getränke (Bier).
Fazit

Der Abend war sehr gelungen. Spiel, Spaß und Alkohol.
Ich kann nur sagen, dass Ori ein wirklich wunderschönes Spiel ist.
Die Atmosphäre ist unglaublich dicht und die Grafik trägt Einiges dazu bei.
Ich freue mich sehr, wenn ich es endlich zuhause spielen kann.
Einziger Punkt der mich sehr ärgert ist, dass Ori leider nicht als Retail Version erscheint
Das Spiel wäre auf Disk eine Bereicherung für jede Sammlung.
Doch auch als Download Titel sollte man es sich nicht entgehen lassen. (cs)

Ori and the Blind Forest erscheint am 11.3.2015 als Download für die XBOX One und den PC.

 

 

Facebookby feather

Comments

comments

Related posts

3 Thoughts to “Ori and the Blind Forest Pre-Launch Event”

  1. Ja ich finde es auch mega Schade, dass Ori nicht als Retail erscheint. Ich hätte jede Special Edition gekauft.

    1. ich würde da nicht gleich das handtuch werfen. – ist das spiel entsprechend erfolgreich, kann ich mir schon vorstellen, dass eine retail version nachgereicht wird. – ähnlich wie bei minecraft oder zumindest eine boxed special edition, wie bei child of light.

  2. Clemens

    Ich denke mal wenn es sich gut verkauft macht Microsoft vl e eine Disk version ich hoff es halt

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
622